Presse-Mitteilungen

zurück

50 Jahre Erlensee: Die Planungen zum Jubiläum laufen

[Erlensee, 30.01.20]

 

Die Planungen für das 3. Stadtfest, das in diesem Jahr ganz im Zeichen des Jubiläums steht, laufen bereits auf Hochtouren. Das Datum steht fest: Erlensee feiert sein 50-jähriges Bestehen am Wochenende 27. und 28. Juni im Stadtzentrum auf dem Rathausplatz. Eine Woche zuvor wird zu einer Akademischen Feier mit geladenen Gästen eingeladen. Die ersten Programmpunkte für das Jubiläumsfest im Herzen der Stadt Erlensee wurden mit den Beteiligten abgestimmt, die Künstler sind gebucht: So wird das Ordnungsamt unter der Leitung von Marc Schilling am Samstag, 27. Juni,  die Fundsachen-Versteigerung auf dem Rathausplatz veranstalten. Für Stimmung werden anschließend bis in den Abend hinein mehrere Künstler sorgen. So haben beispielsweise Solo Ingo, Lewis C. „Mr. Cupid“ und die Gruppe „Keyout“ bereits zugesagt. 
Sonntag, 28. Juni, laden die Kirchengemeinden von Erlensee zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Anschließend werden die Musiker vom „Hühnerbergquintett“ zum Frühschoppen einheizen. „Big T“  soll am Nachmittag für Stimmung sorgen. 
An beiden Tagen werden sich Erlenseer Vereine auf der Bühne präsentieren und an Verkaufsständen rund um den Rathausplatz mit verschiedensten kulinarischen Angeboten vertreten sein. Hierfür  laufen die Anmeldungen noch bis 10. Februar. 
Im Vorfeld der Jubiläumsaktionen wurde ein schwungvolles Jubiläums-Logo mit dem Erlenseer Stadtwappen in Blau-Gelb erstellt.  Wolfgang Racek hat es in ehrenamtlicher Tätigkeit gestaltet. Im Eingangsfenster der Homepage der Stadt Erlensee ist es bereits abgebildet. Die Aufkleber werden in drei Größen gedruckt und sollen demnächst kostenlos ausgegeben werden. Bestellt ist auch ein wiederverwendbarer Jubiläumsbecher, der auf allen städtischen Festen zum Einsatz kommen soll.  
Erlensee feiert 2020 Jubiläum – Dieser Aufkleber, der sich aus dem Stadtwappen wie eine Welle fortsetzt und von Wolfgang Racek in ehrenamtlicher Tätigkeit entworfen wurde.  wird im Jubiläumsjahr kostenlos ausgegeben.  Miriam Antoni und die Auszubildende Liana Schneider stellen den Jubiläums-Aufkleber  vor. Ein großes Jubiläums-Stadtfest wird am Wochenende 27. und 28. Juni 2020 auf dem Rathausplatz gefeiert.
Fotos: Petra Behr