Presse-Mitteilungen

zurück

Weihnachtsmarkt-Erlös: 900 Euro für den Förderverein der KiTa Nelly Sachs

[Erlensee, 17.01.20]

 

Jüngst  überreichten Georg und Ellen Paulus aus dem Erlös des vom Weihnachtsmarktverein veranstalteten Historischen Weihnachtsmarkts eine Spende in Höhe von 900 Euro an den Förderverein der KiTa Nelly Sachs in Erlensee.
Georg Paulus, Vorsitzender des Weihnachtsmarktvereins, sprach noch einmal den Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern sein großes Dankeschön aus. „Trotz schlechten Wetters und weniger Besuchern und trotz „Facebook-Nörgelei“ bereits im Vorfeld konnten wir dennoch wieder dank vieler Unterstützer soziale Einrichtungen mit Spenden unterstützen“, so Georg Paulus, der darauf hinwies, dass der Weihnachtsmarktverein mit den bisher veranstalteten acht Weihnachtsmärkten insgesamt über 11.000 Euro für diverse soziale Zwecke verteilen konnte. Der katholische Kindergarten werde ebenfalls 150 Euro erhalten, so dass in diesem Jahr ein Erlös von 1050 Euro gespendet wurde.
Erste Stadträtin Birgit Behr lobte das Ehepaar Paulus für ihr Engagement und sprach allen Beteiligten ihre Anerkennung aus. Die Vorsitzende des Fördervereins, Lela Bauer  bedankte sich im Namen des gesamten Fördervereins und der KiTa.

Spendenübergabe in der KiTa Nelly Sachs: Lela Bauer mit dem Spendenscheck, umrahmt vom Ehepaar Paulus, sowie Erste Stadträtin Birgit Behr (2. v.l.) und KiTa-Leiterin Heike Weber (rechts) mit Mitgliedern des Fördervereins.  Foto: Petra Behr