Presse-Mitteilungen

zurück

Weihnachtsfeier: Theaterspiel der Kinder begeistert Senioren

[Erlensee, 13.12.19]

 

35 Kinder der KiTa “Am Rathaus” begeisterten die Senioren auf der traditionellen Weihnachtsfeier in der Erlenhalle. Als Dankeschön gab es viel Applaus. Birgit Walter hatte das Stück unter  dem Titel “Das Weihnachtsliederbuch” mit den Kindern in diesem Herbst erarbeitet, die Kostüme geschneidert und auch die Requisiten mit den Kindern selbst gebastelt. Seit Mai ist sie als Erzieherin in der KiTA tätig und trägt durch ihre zusätzliche Tanzausbildung zur Bereicherung im KiTa-Alltag bei.
 Viel Applaus gab es für ihr Theaterspiel für die Senioren in der Erlenhalle: Der Auftritt auf der traditionellen Weihnachtsfeier war für die Kinder der KiTa „Am Rathaus“ und Birgit Walter (kleines Foto)  sozusagen die Generalprobe, bevor sie das Stück „Das Weihnachtsliederbuch“ am Freitag 13. Dezember noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren. Fotos: Petra Behr