Presse-Mitteilungen

zurück

Neue Theke in der Stadtbüchereri

[Erlensee, 10.12.19]

 

Die neuen Möbel im Empfangsbereich sind da: Nachdem im November dieses Jahres die Präsentationsmöbel in der Stadtbücherei Erlensee erneuert wurden, steht nun eine neue Ausleihtheke zur Verfügung. Der bisher genutzte Ausleihtresen wurde gegen eine moderne und ergonomische Thekenlandschaft ausgetauscht. Sie wurde mit den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei und einer Firma für Bibliotheksausstattung nach neuesten ergonomischen Vorgaben entwickelt. Für die NutzerInnen, aber auch für die Mitarbeiterinnen bietet die Umgestaltung zahlreiche Vorteile: eine verbesserte Übersichtlichkeit, eine höhenverstellbare Theke, mehr Platz, sowie eine einladende kundenfreundliche Atmosphäre mit hellen Farben. Außerdem sind im Zuge des Umbaus großzügige Ausstellungsflächen zur Präsentation von Neuerwerbungen entstanden.
Die Mitarbeiterinnen freuen sich über eine positive Resonanz der in der letzten Zeit durchgeführten Umbaumaßnahmen. Das Team bittet um Verständnis für die damit verbundenen kurzfristigen Schließzeiten.
Weitere Informationen über die Stadtbücherei Erlensee gibt es auf https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/ 

Die neue Ausleihtheke im Eingangsbereich der Stadtbücherei Erlensee.
Foto: Stadtbücherei Erlensee