Presse-Mitteilungen

zurück

Siegerehrung zum Welttag des Buches

[Erlensee, 27.05.19]

 

Zum Welttag des Buches, der jedes Jahr am 23. April gefeiert wird, hatte die Stadtbücherei Erlensee ein kleines Angebot für Kinder bereitgestellt: eine Abenteuer-Schnitzeljagd zum Buch „Der geheime Kontinent“ von Timo Grubing. Das Buch ist in diesem Jahr das Aktionsbuch zu „Ich schenk dir eine Geschichte“, das seit 1996 gemeinsam von der Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF organisiert wird.

Am Donnerstag, 23. Mai 2019 fand die Siegerehrung statt. Insgesamt gab es 10 Siegerinnen und Sieger, die mit einem Buchpreis geehrt wurden. Bürgermeister Stefan Erb, Büchereileiterin Angelika Wissel und Mitglieder des Vorstandes vom Förderverein Stadtbücherei Erlensee e. V. überreichten den Kindern an diesem Abend die Preise.

Auf diesem Weg möchte sich die Stadtbücherei Erlensee nochmals herzlich bei dem Förderverein Stadtbücherei Erlensee e. V. bedanken, der die Buchpreise sowie Give-aways gesponsert hat.

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Erlensee gibt es unter https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/