Presse-Mitteilungen

zurück

Informativer Elternnachmittag zum Thema Zahngesundheit in der Kita An der Gende

[Erlensee, 02.11.18]

 

Am vergangenen Mittwoch fand in der Kita An der Gende ein Elternnachmittag rund um das Thema Zahngesundheit und gesunde Ernährung bei Kindern statt. Dr. Michael Damouras und Pamela Balbach, beides Eltern der Kita, hatten sich bereiterklärt, über das Thema zu informieren.

Der Zahnarzt Dr. Michael Damouras gab zunächst einige hilfreiche Tipps zur Zahngesundheit und Zahnpflege bei Kindern. Ernährungsberaterin Pamela Balbach informierte anschließend über eine ausgewogene Ernährung bei Kindern. Weitere Angebote zu diesen Themen sind in Planung.

Kita-Leiterin Brigitte Hofmann-Röder bedankte sich ganz herzlich bei den beiden Elternteilen, die diesen für alle Beteiligten interessanten und kurzweiligen Nachmittag möglich gemacht hatten.

Eltern der Kita An der Gende konnten sich über die Themen Zahngesundheit und gesunde Ernährung informieren

 

Pamela Balbach, Dr. Michael Damouras und Kita-Leiterin Brigitte Hofmann-Röder