Presse-Mitteilungen

zurück

Zu Besuch im Neuberger Zwergenland

[Erlensee, 01.11.18]

 

Ariane Huth-Beilner ist seit über 9 Jahren als Tagesmutter tätig und das mit Herz und Seele. „Nane“, wie sie von ihren Tageskindern liebevoll genannt wird, ist derzeit die einzige Tagespflegeperson in Neuberg. Aber da es seit einigen Jahren eine interkommunale Zusammenarbeit in der Kindertagespflege gibt, gehört sie zum Team der Erlenseer Tagespflegepersonen und wird auch durch das Erlenseer Kindertagespflege-Büro pädagogisch betreut.

Die gelernte Bürokauffrau hat jahrelang in einer Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt gearbeitet. Als sie noch einmal schwanger wurde und mit ihrem Mann ein Haus in Neuberg kaufte, stellte sich zunächst die Frage nach einer Betreuungsmöglichkeit für ihre Tochter. Durch einen Zufall hat sie eine Tagesmutter der Stadt Langenselbold kennengelernt und beschloss einige Zeit später, selbst die Ausbildung zur Tagespflegeperson zu machen.

Mit viel Liebe hat sie das Zwergenland, wie sie ihre Tagespflegestelle nennt, gestaltet. Ob farbenfrohe Wandmalereien oder selbstgebaute Spielangebote, Ariane lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um den Kindern eine vertraute, liebevolle Umgebung bieten zu können. Im Zwergenland wird gespielt, getobt, gesungen, gebastelt und vieles mehr. Auch Ausflüge in die naheliegende Natur kommen nicht zu kurz. Mit den Tagespflegepersonen der Stadt Erlensee und deren Kinder treffen sie sich außerdem regelmäßig zum Spielkreis, Turnen oder auf Spielplätzen.

Mittlerweile betreut sie bis zu fünf U3-Kinder in ihrem Haus. Derzeit sind es nur drei Kinder, im November kommen jedoch wieder zwei weitere Kinder hinzu, sodass ihre Tagespflegestelle vorerst voll ist.

In anderen Tagespflegestellen sind jedoch derzeit noch einige Plätze frei. Wer sein Kind bei einer Tagespflegeperson in Erlensee oder Neuberg betreuen lassen möchte, kann sich gern an Sandra Wunder, Tel. 06183-9151-501, Mail: swunder@erlensee.de oder Yasemin Bülbül, Tel. 06183-9151-502, Mail: ybuelbuel@erlensee.de wenden.

„Nane“ mit ihren Zwergenkindern im Zwergenland