Presse-Mitteilungen

zurück

Seniorenbeirat Erlensee zu Besuch in Neuberg

[Erlensee, 06.07.18]

 

Anfang des Jahres besuchten zwei Mitglieder der Neuberger Seniorenbeirats eine Seniorenbeiratssitzung in Erlensee. Nun folgte der Gegenbesuch in der Senioren-Dependance Neuberg.

Erlensees Seniorenbeiratsvorsitzender Dr. Axel Friedrich folgte mit drei weiteren Vertretern des Beirats sowie Seniorenberaterin Hannah Weidenbach der Einladung des Neuberger Seniorenbeirats zu deren Sitzung am vergangenen Donnerstag. Gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden Neuberger Bürgermeisterin Iris Schröder tauschten sich die Vertreter der beiden Kommunen über aktuelle Themen der Seniorenarbeit aus. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht und somit neue Anregungen geschaffen, so zum Beispiel bezüglich der Seniorenbeiratswahlen, die in beiden Kommunen unterschiedlich gehandhabt werden.

Der gegenseitige Austausch soll auch in Zukunft fortgeführt werden.