Presse-Mitteilungen

zurück

Besuch beim Frauenkreis Rückingen

[Erlensee, 07.06.18]

 

Kürzlich erlebte der Frauenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Rückingen einen ganz besonderen Nachmittag. Ein vollbesetzter Bus kam aus der Gemeinde Ergersheim in Mittelfranken zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen vorbei.

Die Verbindung zu der Kirchengemeinde Ergersheim besteht bereits seit einigen Jahren. Damals ist Ingrid Baum von Erlensee nach Ergersheim gezogen. In Erlensee war sie im Frauenkreis aktiv. Da es in ihrer neuen Heimat einen solchen Treffpunkt nicht gab, regte sie kurzerhand an, einen solchen zu organisieren – mit großem Erfolg. Im vergangenen Jahr stattete der Frauenkreis Erlensee bereits den Ergersheimern einen Besuch ab. Nun folgte der Gegenbesuch gemeinsam mit dem Pfarrerehepaar Mechthild und Günter Bauer, die wie alle anderen ganz begeistert von der Gastfreundschaft der Erlenseerinnen waren. Bei leckerem Kaffee und selbstgemachtem Kuchen, netten Gesprächen und gemeinsamen Gesängen verbrachte die Gruppe einen angenehmen Nachmittag gemeinsam im Rückinger Gemeindezentrum. Und eines war für Alle klar: Dies war nicht das letzte Zusammentreffen!

Der Frauenkreis Rückingen unter Leitung von Marion Walter trifft sich jeden zweiten Mittwoch von 14.00 – 16.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Rückingen. Derzeit gehören etwa 20 bis 25 Frauen dem Kreis an, neue Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Der Frauenkreis Rückingen unter Leitung von Marion Walter und Pfarrerin Ulrike Stellmacher heißen den Besuch aus Ergersheim mit dem Pfarrerehepaar Bauer und Ingrid Baum herzlich willkommen