Presse-Mitteilungen

zurück

Adventsfeier der Seniorenwerkstatt

[Erlensee, 06.12.17]

 

Kürzlich fand eine kleine Weihnachtsfeier der Seniorenwerkstatt der Stadt Erlensee. Mit der traditionellen Feier möchten die Mitarbeiter des Seniorenbüros und Bürgermeister Stefan Erb das ehrenamtliche Engagement der fünf Herren der Seniorenwerkstatt würdigen.

Seit mittlerweile fast 20 Jahren treffen sich die Mitglieder jeden Dienstag in ihrer Werkstatt in der Georg-Büchner-Schule und fertigen kleinere Reparatur- und Auftragsarbeiten an. Zuletzt haben sie beispielsweise einen Sockel für die GBS angefertigt, auf dem die Schüler Spaßbilder als Statuen machen können. Auch für die städtischen Kitas wurden schon viele Arbeiten erledigt.

Da sie diese Aufträge auch im hohen Alter von bis zu 90 Jahren immer pflichtbewusst und sorgfältig erledigen, ist dies eine besondere Würdigung wert. Deshalb hatte Bürgermeister Stefan Erb für jedes Mitglied kleine Präsente dabei, um sich für ihr unermüdliches Engagement zu bedanken.

Bürgermeister Stefan Erb, Erich Heck, Seniorenberaterin Sandra Wunder, Peter Walter, Siegfried Krauß