Presse-Mitteilungen

zurück

Dankeschön-Wochenende für ehrenamtliche Jugendliche vom TKJE im Sternenhof bei Gemünden am Main

[Erlensee, 28.09.17]

 

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, veranstaltete letztes Wochenende eine Freizeit für ehrenamtlich tätige Jugendliche, im Sternenhof bei Gemünden am Main.

Die Freizeit stand im Zeichen eines Dankeschön-Wochenendes für Jugendliche, die über das gesamte Jahr ehrenamtlich bei den Sonderveranstaltungen des TKJE mitarbeiten. Die ehrenamtlichen Jugendlichen (EA-Team) des TKJE, sind von der Planung bis zur Durchführung von Sonderveranstaltungen entscheidend beteiligt. Ohne deren mitverantwortliches ehrenamtliches Engagement hätten auch dieses Jahr einige Veranstaltung nicht stattfinden können.

Das gemeinsam gestaltete Tagesprogramm hielt von Minigolf und Stadtbummel in Gemünden am Main, über Kinoabende auf Großleinwand, zu Rollenspielen und jeder Menge Gesellschaftsspielen, etc. für alle Wünsche  und Bedürfnisse etwas parat. Besonders entspannt war, dass es kein Netzempfang für Handys gab, so dass alle viel mehr Zeit miteinander verbringen konnten ohne abgelenkt zu werden. Ansonsten wurde gemeinsam gekocht und beim Abendessen einige noch anstehende Veranstaltungen, die vom TKJE und EA-Team durchgeführt werden, besprochen und geplant, wie z.B. das Jugendliteratur-Projekt am kommenden Freitag in der Stadtbücherei Erlensee.

Ansonsten fanden sich die Teilnehmenden schnell als Gruppe zusammen und wollen auch für nächstes Jahr gemeinsam eine Freizeit für ehrenamtliche Jugendliche planen. 

Nähere Infos über die noch anstehenden Sonderveranstaltungen 2017 gibt es beim TKJE, Fröbelstr. 5 – 7, in 63526 Erlensee. Telefonnummer: 06183 – 73074, E-Mail: info@tkje.de und Homepage: http://www.tkje.de/ .