Presse-Mitteilungen

zurück

Bürgermeister Erb übergibt Zertifikate an Schüler des Handy-Treffs

[Erlensee, 18.05.17] Vor kurzem fand der letzte Handy-Treff, der vom Seniorenbüro der Stadt Erlensee in Kooperation mit der Georg-Büchner-Schule und dem Haus Rosengarten organisiert wird, in diesem Schuljahr statt. Bürgermeister Stefan Erb überreichte als Dank und Anerkennung ihres Engagements den Schülern ein Zertifikat der Stadt Erlensee.
Auch Schulleiter Marcus Thom ließ es sich nicht nehmen, bei der Zertifikatsübergabe anwesend zu sein. „Die Schüler konnten einmal in die Lehrerrolle schlüpfen und den Senioren etwas beibringen. Dabei lernten sie, sich auf ihr Gegenüber einzulassen und ihnen möglichst einfach und verständlich die Funktionen ihres Handys zu erklären“, resümierte er den Lernerfolg der Schüler.

Sowohl Bürgermeister Stefan Erb als auch Schulleiter Marcus Thom betonten die Wichtigkeit von solchen Kooperationsprojekten zwischen Schule und Stadt, die für beide Seiten gewinnbringend sind. Deshalb soll der Handy-Treff auch im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden. Nähere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt in der örtlichen Presse bekanntgegeben. Ein großer Dank ging außerdem an die neue Pflegedienstleitung Jessica Mangold vom Haus Rosengarten, die den Raum für den Handy-Treff zur Verfügung gestellt haben.


Erlensee, 17.05.2017
Für den Magistrat
Stefan Erb
Bürgermeister


Schulleiter Marcus Thom, Lehrer Marcus Leibnitz, Bürgermeister Stefan Erb, Hannah Weidenbach vom Seniorenbüro und Jessica Mangold vom Haus Rosengarten mit Schülern und Senioren des Handy-Treffs