Presse-Mitteilungen

zurück

Osterferienprogramm für Kinder und Teenies ein voller Erfolg

[Erlensee, 18.04.17]

 

Nach zwei erfolgreichen Osterferienwochen, meldet sich das Team Kinder- und Jugendarbeit zum regelmäßigen Programm zurück.

In der ersten Ferienwoche fanden für 7 Mädchen die Mädchenaktionstage statt. Insgesamt 4 Tage waren sie mit Jennifer Rein unterwegs. Am ersten Tag führte es die Gruppe zum Escape Room „Adventure Castle“ in Hanau. Im Hexenhaus, einer Multi-Play Variante, gilt es vier Aufgaben innerhalb einer Stunde zu erledigen. Je nachdem welche Aufgaben hierbei gelöst werden, trifft die Gruppe dabei auf verschiedene Spielenden. Am zweiten Tag wurde es dann kreativ. Ob Dekorationsgegenstände aus Beton, String-Art-Gemälde für die Wand oder Cake-Pops backen, war hier für jeden etwas dabei. Abgeschlossen wurden die Aktionstage durch einen Besuch im Schwimmbad Miramar in Weinheim. Und bei der anschließenden Übernachtung konnten die Mädchen die gemeinsame Woche nochmal Revue passieren lassen.

In der zweiten Ferienwoche ging es früh morgens für 14 Kinder auf den Weg in das Naturfreundehaus Rüsselsheim. Fernab der Großstadt, fast mitten im Wald gelegen, bezogen die 7 Jungs und 7 Mädchen ihre Räume. Der erste Tag bot ganz viel Gelegenheit, das Haus und die Umgebung zu erkunden. Ob auf dem Spielplatz am Haus, oder im umliegenden Wald, hatten die Kinder die Gelegenheit sich richtig auszutoben. Ein weiteres Highlight der Woche war mit Sicherheit der Ausflug in das Erlebnisbad Miramar in Weinheim. Dort konnte nach Lust und Laune gerutscht, gebadet und getobt werden. Am dritten Tag, konnten die Kinder bei gemeinsamen Spielen, Kochen, Eier färben und basteln, neues ausprobieren und viel erleben. Meist wurde die Zeit jedoch genutzt um nach Herzens Laune im Wald zu toben und zu spielen.

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) wird getragen durch die Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde Erlensee. Anmeldungen sind erhältlich beim Team Kinder- und Jugendarbeit, Fröbelstraße 5-7 (Büro im evangelischen Jugendkeller Langendiebach), 63526 Erlensee. Nähere Infos: Unter der Telefonnummer 0 61 83/7 30 74, per E-Mail an info@tkje.de, sowie unter: www.tkje.de