Presse-Mitteilungen

zurück

Erfolgreiches Osterbasteln in der Stadtbücherei Erlensee

[Erlensee, 13.03.17]

 

Am Mittwoch, dem 8. März 2017, fand das diesjährige Osterbasteln der Stadtbücherei Erlensee statt. Insgesamt 19 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren stellten ihr Basteltalent an verschiedenen Stationen unter Beweis. Die ehrenamtlichen Helferinnen Sabine Keim, Angela Bornemann, Waltraud Fischl und Margret Reinhold sowie die Büchereimitarbeiterinnen Nicole Fuhr und Carolin Weidenbach bereiteten wieder einiges vor, um den Kindern zwei schöne und abwechslungsreiche Stunden zu bescheren. Wie jedes Jahr wurden die Fenster der Stadtbücherei dekoriert, diesmal mit kleinen und großen Gänsen. Die restlichen gebastelten Werke durften die Kinder mit nach Hause nehmen, wie zum Beispiel Küken-Nester aus Papier, Ostergrußkarten, eine Frühlingslandschaft mit Osterhäuschen aus Naturmaterialien und ein Hasen-Körbchen, das am Schluss mit einem Osterei und Süßigkeiten befüllt wurde. Am Ende las Angela Bornemann noch eine Ostergeschichte vor, bevor die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Das Osterbasteln hat wieder allen viel Freude bereitet. Die nächste Bastelstunde, das Weihnachtsbasteln, findet Ende November statt. Genauere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Stadtbücherei Erlensee bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen, die sich wieder viele schöne Bastelideen ausgedacht und die Veranstaltung überhaupt erst realisierbar gemacht haben.