Presse-Mitteilungen

zurück

Spende für die Kita Friedensstraße

[Erlensee, 07.03.17]

Honda Akademie öffnet die Türen für die Wurzelzwerge

Heute war es soweit. Die Wurzelzwerge der Kita Friedensstraße machten sich zu Fuß auf den Weg zur Honda Akademie.

Anlass hierfür war die Einladung zur Spendenübergabe vom Chef der Honda Akademie Herrn Grindl.

Dort angekommen wurden wir sehr herzlich empfangen von Carolin Fischer - Sciascia, die den Kontakt herstellte, Herrn Grindl und dessen Assistentin Frau Henrich und Herrn Schumacher, der den Vormittag auf Bildern festhielt. Nach der freundlichen Begrüßung erfolgte dann die Übergabe der Warnwesten, damit die Kinder zukünftig im Straßenverkehr und im Wald gut zu erkennen sind. Als Überraschung gab es für jedes Kind noch eine Honda Schildkappe. Gut aus gerüstet hatten dann alle die Möglichkeit auf einem Honda Roller Probe zu sitzen, was für die Kinder natürlich ein tolles Erlebnis war.

Da wir durch unseren langen Fußmarsch ziemlich durch gefroren waren, freuten wir uns anschließend noch über den warmen Kakao, frische Plunder und Kuchenteile und belegte Brötchen. Diese wurden extra von den Köchen Herrn Emmel und Herrn Kern zu bereitet, die wir in gemütlicher Atmosphäre genießen konnten.

Wir bedanken uns nochmal für den schönen Vormittag, die Spenden und die gute Bewirtung.