Aktuelle Meldungen

orange the world - Ansprachen© Stadt Erlensee

26.11.2021

Rathaus & Politik

Kampagne: Als Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen war das Rathaus in Orange angestrahlt

Orange angestrahlt präsentierte sich das Rathaus am Donnerstagabend. Damit unterstützte die Stadtverwaltung die Aktion „Orange the World“ – eine Kampagne der Vereinten Nationen, die auf das Thema „Gewalt gegen Frauen“ aufmerksam macht.

Kindertagespflege© Stadt Erlensee

26.11.2021

Leben & Wohnen

Kindertagespflege: Große Zufriedenheit der Eltern

Der Fachdienst Kinderbetreuung der Stadt Erlensee führt jedes Jahr eine Umfrage bei den Eltern zur Qualität der Kindertagespflege durch. Auch dieses Jahr gab es fast ausschließlich „gute“ und „sehr gute“ Noten.

"Dein Pflaster" - zweite Impfaktion MKK© Petra Behr

26.11.2021

Leben & Wohnen

Stadtbücherei: Zweite Impfaktion „Dein Pflaster“ hat viele mobilisiert

Impfen ist ein Mittel gegen die Pandemie. Das Impf-Team des Main-Kinzig-Kreises hatte am 25. November ein zweites Mal Station in Erlensee gemacht.

Kita Nelly Sachs© Stadt Erlensee

25.11.2021

Leben & Wohnen

KiTa Nelly Sachs mit teiloffenem Konzept

Wegen der Umsetzung des Gute-KiTa-Gesetzes ist es erforderlich, das Personal in den städtischen KiTas aufzustocken. Aus diesem Grund sucht die Stadt Erlensee pädagogisches Fachpersonal, das gerne im Team der städtischen Kinderbetreuung mitarbeiten möchte und stellt in den kommenden Wochen die einzelnen KiTas vor, damit Interessierte einen Einblick in die Einrichtung bekommen.

> weitere Meldungen anzeigen