Presse-Mitteilungen

zurück

Erfolgreicher Bücherflohmarkt in Erlensee

[Erlensee, 07.05.12]

 

Das Wetter meinte es gut mit dem diesjährigen Frühlings-Bücherflohmarkt. So konnten buchbegeisterte Schnäppchenjäger in aller Ruhe aus einer Vielzahl an Romanen, Kinder-, Jugend- und Sachbüchern sowie Gesellschaftsspielen, CDs, CDROMs, Video- und Musikkassetten ihre Auswahl treffen.

Der Bücherflohmarkt ist mittlerweile schon eine feste Einrichtung geworden und deswegen sah man viele bekannte Gesichter. Bereits in den frühen Morgenstunden durchstöberten erwartungsfrohe Leseratten eifrig die Bücherkisten. Ein Großteil der angebotenen Bücher wurde für einen Kilopreis von 1.- Euro angeboten.Weit mehr als 1.000 kg Bücher konnten verkauft werden. Ein erfreuliches Ergebnis.

Neben dem Bücherflohmarkt war die Bücherei geöffnet und der übliche Büchereiservice konnte genutzt werden. Im „Lesebistro“ erwarteten die Besucher Kaffee und selbstgebackener Kuchen.

An dieser Stelle möchte das Team der Bücherei Erlensee auch dieses Jahr wieder sowohl sämtlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern als auch allen Kuchenbäckerinnen herzlich für ihren Einsatz danken, da ohne deren Mithilfe Bücherei-Projekte dieser Größenordnung nicht realisierbar wären. Mit den gesamten Einnahmen des Bücherflohmarkts werden neue Medien für die Bücherei erworben.

Der nächste Bücherflohmarkt der Stadtbücherei Erlensee kann bereits vorgemerkt werden. Er findet am Erlenseer Sonntag, dem 30.09.2011, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, statt.