Presse-Mitteilungen

zurück

Boys on Tour in der Commerzbankarena

[Erlensee, 26.04.12]

 

Das Jungenforum Süd, ein Zusammenschluss von aktuell fünf Sozialpädagogen aus vier verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen der Evangelischen Kirchenkreise Hanau-Stadt und –Land, veranstaltete, am vergangenen Freitag, einen Ausflug in die Commerzbankarena.

Die 23 Jungen, im Alter von 10-15 Jahren, aus dem Hanauer Kinderhaus Regenbogen, dem T-haus in Großauheim und dem Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Gemeinde Erlensee und der Evangelischen Kirchengemeinde Erlensee, starteten um 15:00 Uhr in drei Kleinbussen in Richtung des Frankfurter Fußballtempels. Um 16:00 Uhr ging es dann in das Innere der hochmodernen Arena, durch den VIP-Eingangsbereich in die Logen und von dort auf die Haupttribüne. Der Blick auf den überdimensionalen Videowürfel und das bewegliche Dach der Commerzbankarena verschlug so manchem die Sprache. Als sie dann noch mit eingespieltem Jubel und Fangesängen in das Stadion einlaufen durften, dachten viele, dies sei das absolute Highlight. Aber es kam noch besser. Die Jungen gingen direkt weiter zur Pressekonferenz. Und dann durfte jeder Mal auf dem Stuhl von Eintracht-Coach Armin Veh Platz nehmen und die Fragen der wartenden „Journalisten“ beantworten. Der krönende Abschluss der 90 Minütigen Führung ging geradewegs durch die Mixedzone, wo sich die Spieler bzw. Trainer und die Journalisten direkt nach dem Spiel begegnen.

Um 17:30 Uhr versammelten sich alle im Eintracht-Museum, um in den ausgestellten Erinnerungen des Vereins zu graben.

Abschließend ging es noch kurz in den Fanshop um noch einige Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen.

Um etwa 19:00 Uhr wurden alle Jungen wieder bei ihren Eltern abgeliefert und dort gab es sicherlich einige Geschichten zu erzählen.

Die nächste gemeinsame „Boys on Tour“-Veranstaltung des Jungenforums findet am 15.06.2012 in den Hochseilgarten in Offenbach statt.

Weitere Informationen u.a. auch zu den Angeboten für Jungs vor Ort erhalten sind unter den jeweiligen Internetauftritten der Einrichtungen zu erhalten.

www.kinderhausregenbogen.de.tl

www.kirche-am-limes.de/jugendarbeit/t-haus

http://www.tkje.de/