Presse-Mitteilungen

zurück

Rathausplatz: Büffel unter dem Tannenbaum

[Erlensee, 18.11.20]

 

Sie scheinen den Ablauf ganz genau im Blick zu haben: 007 und sein Kalb hatten bei der Anlieferung des neuen Weihnachtsbaumes den besten Blick vom Rathausbrunnen auf das Geschehen:
Um 9.45 Uhr angeliefert, per Kranhaken auf den Rathausplatz gehoben, am Boden befestigt und um 10 Uhr steht er, der Tannenbaum, der uns allen die Advents- und Weihnachtszeit verschönern soll. Schon früh am Mittwochmorgen hatten die Bauhof-Mitarbeiter die 12 Meter hohe Blaumanntanne in Langenselbold für den Transport vorbereitet und mit dem Kran auf den Lkw geladen. Das Ehepaar Lohfink aus Langenselbold hatte die Tanne gespendet.  In der nächsten Woche soll sie mit Lichterketten geschmückt werden und besonders in den dunklen Stunden für ein besonderes Ambiente im Stadtzentrum sorgen.