Presse-Mitteilungen

zurück

Büffel mit Sprudelwasser gleich als Spielplatz entdeckt

[Erlensee, 24.07.20]

 

Die Büffel auf dem Rathausplatz haben jetzt auch fließend Wasser. Das erfrischende Geräusch der sprudelnden Wasserdüse am neu gestalteten Brunnen zog bei schönstem Sommerwetter unmittelbar einige Besucher an. Nachdem die Findlinge und Gräser rund um die neuen Büffelskulpturen gepflanzt waren, konnte jüngst auch die Brunnentechnik instand gesetzt und eingeschaltet werden. Der Bauzaun wurde von Mitarbeitern des Bauhofes abgeholt. Die Kinder aus dem Horthaus schauten dabei zu, zogen sofort ihre Schuhe aus und erfrischten sich im kühlen Nass. Zuchtbulle 007 hatte dabei alles im Blick und blieb auch noch gelassen, als ein paar Wasserspritzer seine stabile Hülle trafen.  
Auch mit sprudelndem Wasser und rundherum spielenden Kindern bleibt Zuchtbulle 007 am neu gestalteten Brunnen auf dem Rathausplatz ganz gelassen.  Fotos: Petra Behr / Stadtverwaltung Erlensee

 
Foto: Andreas Amberg