Presse-Mitteilungen

zurück

Geänderte Zeiten beim Bürgertelefon – Erreichbarkeit der Verwaltung

[Erlensee, 03.06.20]

 

Anhand der kaum noch vorhandenen Nachfrage wird das Bürgertelefon ab sofort nur noch zu folgenden Zeiten erreichbar sein:

Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 15.00 Uhr, Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr. An Wochenenden und an Feiertagen ist das Bürgertelefon künftig nicht mehr besetzt.
Ansonsten wurde die telefonische Erreichbarkeit der Verwaltung durch verschiedene Maßnahmen verbessert. U.a. durch die Einrichtung einer separaten Leitung für die Vergabe von Sperrmüllterminen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses stehen nach Terminvereinbarung selbstverständlich nach wie vor zur Verfügung. Persönliche Termine mit den zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern aus den Fachbereichen vereinbaren Sie gerne telefonisch oder per Email. Von einer uneingeschränkten Öffnung wird weiterhin zum Schutze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgesehen, die teilweise zur Personengruppe der Menschen mit erhöhtem Risiko bei einer Infektion mit dem Coronavirus gehören und in Schichtdiensten eingesetzt werden. Die Maßnahme dient letztendlich auch dem Ziel, alle Serviceleistungen der Verwaltung dauerhaft aufrecht erhalten zu können.